Sägewerk Konz Hechtmühle

Ihr Ansprechpartner rund ums Holz

 


1  

 

Unser Sägewerk hat sich auf die Bearbeitung und Herstellung von einheimischen Schnitthölzern spezialisiert. Wir bearbeiten hauptsächlich Nadelhölzer wie Fichte, Kiefer, Lärche und Douglasie. Seit mehr als 200 Jahren wird bei uns Rundholz zu Schnittholz verarbeitet.   

 

Wir verwenden nur Holz aus naheliegenden Wäldern, welche nachhaltig bewirtschaftet werden, um die Erhaltung dieses wertvollen Rohstoffs zu garantieren. 

 

Hergestellt wird Holz für Dachstühle, Vordächer, Carports 

der gewünschten Holzart. Kantholz, Latten, Bretter, Bohlen und Terrassendielen gehören unter anderem auch zu unseren Sortimenten.

 

 

Besonders für den Außenbereich ist es uns ein Anliegen, das einheimische Hölzer zum Einsatz kommen. Hierbei haben wir uns auf das Sägen von Lärche und Douglasie spezialisiert, welches eine sehr gute Dauerhaftigkeit aufweist.  

 

Unter anderem werden Hobelwaren und Lohnschnitt angeboten. Um dem Holzschutz zu gewährleisten, wenn bestimmte Gefährdungsklassen für das Holz eingehalten werden müssen, können die Schnittwaren bei uns ebenfalls Imprägniert werden.

 

Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, stehen wir bei individuellen wünschen und Fragen gerne zur Verfügung.

 

 

11787

 

 

 

So erreichen Sie uns

 

Sägewerk Konz Hechtmühle

Hechtmühle 1

95676 Wiesau

 

Telefon: 09634 520

Telefax: 09634 91121

saegewerk-konz@outlook.de

 

 

 

 

 

 ****Neu im Sortiment****

*Terrassendielen aus Lärche* 

 

 

 

 

Find us on Facebook

Facebook Share